WAS IST LED?

Led Laufschrift Laufschriften Videowand Videowände Kaufen Laufband Lauftext Werbetafel programmierbar Outdoor Indoor Display Videowall Anzeigetafel 200 cm Videoleinwand Außenbereich Auto wlan vevor mobile Shop 12v rs232 batteriebetrieben Amazon
WAS IST LED? (“Light Emitting Diode”, Light Emitting Diode) ist ein halbleitendes, Dioden basiertes, lichtemittierendes elektronisches Schaltungselement. Es wurde in den 1920er Jahren in Russland erfunden und 1962 in Amerika zu einem praktisch anwendbaren elektronischen Bauteil gemacht. Ein Radiotechniker namens Oleg Vladimirovich Losev bemerkte, dass die in Radioempfängern verwendeten Dioden Licht aussenden, und 1927 veröffentlichte er seine Entdeckungen über LEDs in einer russischen Zeitung. Am Anfang konnten sie nur schwaches rotes Licht abgeben, aber moderne LEDs können bei verschiedenen Wellenlängen wie sichtbarem Licht und Infrarot eine hohe Helligkeit abgeben. Es hat eine Reihe von Vorteilen gegenüber herkömmlichen Lichtquellen wie geringer Energieverbrauch, lange Lebensdauer, Robustheit, geringe Größe und schnelles Ein- und Ausschalten. Allerdings ist es sehr teuer. LED-EIGENSCHAFTEN 1.LEDs sind Halbleitermaterialien. 2. Seine Hauptbestandteile sind Silikon. 3. Wenn Strom durch sie fließt, senden sie Photonen aus und geben Licht ab. 4. Sie werden hergestellt, um Licht in verschiedenen Winkeln zu geben. 5.Die Spannungs-Strom-Diagramme der LEDs sind exponentiell. Eine kleine Spannungsänderung an der LED am entsprechenden Arbeitspunkt bewirkt eine große Stromänderung. Ein Reihenstrombegrenzungswiderstand ist mit den LEDs verbunden, um eine Verschlechterung aufgrund eines hohen Stroms zu verhindern. Dies verhindert eine Verschlechterung des unempfindlichen LED-Spannungsbereichs. 6.LEDs senken eine konstante Spannung, genau wie eine Zenerdiode. 7. Spannungen Rote LED 2,20 Volt, grüne LED 3,30 Volt, blaue und weiße LED 3,40 Volt. P10 LED Panels arbeiten mit 5 Volt. LED-EINSATZBEREICHE Mit dem Einsatz von blauem Licht in LEDs ist die RGB-Beleuchtung (Red, Green, Blue) möglich geworden und findet in vielen Bereichen Anwendung. Sie haben begonnen, andere Lichtquellen zu ersetzen, insbesondere in den Bereichen Beleuchtung, Signalisierung und Architekturbeleuchtung. Der wichtigste Grund für den geringen Energieverbrauch von LEDs sind ihre geringen Verluste. Außerdem können diese Dioden, die eine sehr lange Lebensdauer haben, unter fast allen Bedingungen problemlos eingesetzt werden, da sie keine Glühfäden wie andere Glühlampen tragen. Die heute erreichten Lichtwerte haben Leuchtstofflampen mit einem sehr hohen Wert von 140 Lumen/Watt für weiße Farbe übertroffen, bei einigen Prototypen wurde ein Verhältnis von 180 Lumen/Watt erreicht. Auch bei der Beleuchtung der Bosporus-Brücke kam 2008 LED-Technik zum Einsatz. LEDs zeigen Fotodioden-Eigenschaften, wenn Licht mit einer Frequenz auf sie einfällt, die gleich oder höher als die Frequenz des von ihnen emittierten Lichts ist. Unter Ausnutzung dieser Eigenschaften werden sie auch als Schlüssel in elektronischen Geräten oder in Maschinen verwendet.

Schreibe einen Kommentar

×

Hallo!

wie kann ich dir helfen?
×